#Rage

Mit „Rage“ gesellt sich eine weitere Kult-Band zum Line-up des RockFels Festivals.

Peter „Peavy“ Wagner (Sänger und Bassist) hat die Band 1984 in Herne gegründet, ist aber das einzige noch verbliebene Gründungsmitglied der heutigen Besetzung.

 

Den nationalen Durchbruch schaffte „Rage“ mit dem Album „Perfect Man“ 1988, und mit „Trapped!“ gelang 1992 auch der Sprung ins internationale Musikbusiness, vor allem in Japan, wo „Rage“ noch im gleichen Jahr auf Tour ging.

 

Sang Peter Wagner auf den ersten Alben noch sehr hoch mit Songs aus dem Speed-Metal-Bereich, so verlegte sich „Rage“ stilistisch in ruhigere Fahrwasser. Generell vertritt die Band aber puristischen Power-Metal und Death Metal – sie schaffte es sogar mit „Straight to Hell“  in Bulli-Herbigs Erfolgskommödie „Der Schuh des Manitu“.

 

Seit Juni vergangenen Jahres komplettieren Marcos Rodriguez (Gitarre) und Vassilios „Lucky“ Maniatopoulos (Drums) die seit der Gründung typische Dreier-Formation von „Rage“.