#AVANTASIA

Tickets bestellen
Tickets bestellen

AVANTASIA sind als Headliner für das „RockFels“ Festival bestätigt und werden dort ein volles Zwei-Stunden-Set spielen. Derzeit schreibt Tobias Sammet mit seinem Rockoper-Projekt eine beispiellose Erfolgsgeschichte. Das aktuelle Album „Ghostlights“ chartete auf Platz 2 und hält sich seit nunmehr fünf Wochen in den Top 50 der Charts. Beim ESC-Vorentscheid landete die Band auf einem sensationellen dritten Platz.

 

Keine Frage, Tobias Sammet ist nicht nur ein exzellenter Musiker, Komponist und Songwriter - vielmehr darf man den ambitionierten Kreativkopf als wahren Ausnahmekünstler bezeichnen. Er versteht es, seine Liebe und Leidenschaft für Musik in schönste virtuose Formen zu gießen. Mit AVANTASIA, dem größten und bedeutendsten Rock-Oper-Phänomen unserer Zeit, gelingt es dem charismatischen Bandleader seit Gründung von AVANTASIA im Millenniumsjahr 2000, mit jeder neuen Veröffentlichung fantastische Parallelwelten entstehen zu lassen. Mystik, Magie, Rock und Bombast treffen auf opulente Melodiebögen und entfachen ein fulminantes, episches Feuerwerk...

Sammet zählt inzwischen zu den international erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Mit über drei Millionen verkauften Tonträgern und tausenden Shows in über vierzig Ländern auf dem gesamten Globus hat Tobias Sammet bereits Rockgeschichte geschrieben.

 

Der Künstler selbst beschreibt seine aktuelle Single „Mystery of A Blood Red Rose“ als „kleine vierminütige Rockoper“, denn der Aufwand gleicht in der Tat einer Oper.

So wurden allein über 40 Stunden für die Aufnahmen des Chors investiert. Seit drei Wochen rangiert die Single in den Top 200 Radio Airplay Charts, und auch dieser AVANTASIA Song besitzt absolutes Hitpotenzial.

 

„Beim ersten Anhören fühlt sich der Song an wie eine Mischung aus Avantasia und Meat Loaf“, so Sammet. „Aber so nach und nach eröffnen sich immer mehr Details. Vielleicht die facettenreichste Single, die ich bislang veröffentlicht habe.“

Beim RockFels werden AVANTASIA ihre extravagante Show in die spektakuläre Loreley-Kulisse zaubern.